Geschäftsprozessmanager (m/w) Umsetzung Berliner E-Government-Gesetz

Bezirksamt Lichtenberg von Berlin

Organisation / Verwaltung

Behörden

Treskowallee 112

Geschäftsprozessmanager (m/w) Umsetzung Berliner E-Government-Gesetz Bezirksamt Lichtenberg von Berlin Berlin Mit dem Berliner E-Government-Gesetz (EGovG Berlin) ist die Grundlage für medienbruchfreie elektronische Verwaltungsabläufe geschaffen worden; Analyse und Optimierung von Strukturen und Geschäftsprozessen sowie in der Modellierung.

Lust Auf Der Kinder- Und Familienfreundliche Bezirk Verbindet Tradition Und Moderne Vereint Großstädtisches Leben Und Dörfliche Idylle Ist Offiziell Der Erste Er Bezirk Der Erfolgreich Einen Zwölfmonatigen Auditie­rungsprozess Durchlaufen Und Das Zertifikat "familiengerechte Kommune" Erhalten Hat Im Bereich Des Bezirksbürgermeisters Steuerungsdienst Suchen Wir Ab Sofort Eine / Einen Geschäftsprozessmanagerin / Geschäftsprozessmanager Für Die Umsetzung Des Er E-government-gesetzes Entgeltgruppe 14 Tv-l Kennziffer: 3300/42801/gpm Zentrale Aufgabe Des Steuerungsdienstes Der Nächsten Jahre Wird Die Administrative Steuerung Projektleitung/ Projektverantwortung Und Implementierung Der Im Er E-government-gesetz Vorgesehenen Maßnahmen Und Entwicklungen Sein Ein Besonderer Aufgabenschwerpunkt Des Steuerungsdienstes Liegt Damit In Der Analyse Und Optimierung Strukturen Und Geschäftsprozessen Sowie In Der Modellierung (der Visuellen Darstellung) Prozessabläufen Ihr Arbeitsgebiet: Mit Dem Er E-government-gesetz (egovg ) Ist Die Grundlage Für Medienbruchfreie Elektronische Verwaltungsabläufe In Der Er Verwaltung Geschaffen Worden Ziel Ist Es Mit Hilfe Prozessoptimierung Und Darauf Aufbauender It-verfahren Eine Effektive Moderne Bürgerfreundliche Und Effiziente Verwaltung Aufzubauen Als Geschäftsprozessmanager/in Haben Sie - In Enger Kooperation Mit Den Amtsleitungen - In Diesem Prozess Eine Schlüsselposition In Der Ihre Sozialen Kompetenzen Und Methodenkompetenzen Für Den Projekterfolg Gefragt Und Entscheidend Sind Bei Der Umsetzung Der Prozesse Werden Sie Als Tandem Eng Verbunden Mit Dem/der Digitalisierungsmanager/in (siehe Zeitgleiche Ausschreibung) Zusammenarbeiten Ihnen Beiden Wird Erwartet Dass Sie Sich Im Arbeitsprozess In Ihren Fähigkeiten Erfahrungen Und Aufgabengebieten Ergänzen Ihr Profil: 1 Formale Anforderungen: Abschluss Einer Hochschule Fachrichtung Verwaltungswissenschaften Politikwissen- Schaften Wirtschaftswissenschaften Betriebswirt­schaft Bevorzugt Mit Dem Studienschwerpunkten Geschäfts­prozessmanagement Organisations­entwick­lung Public Management Als Master- Oder Diplom­abschluss Vergleichbare Qualifikation: Ein Anderes Abgeschlos­senes Hochschul­studium Mit Einschlägigen Berufserfah­rungen Im Arbeitsgebiet Geschäfts­prozess­management 2 Fachliche Anforderungen (im Einzelnen Dem Anforde­rungsprofil Zu Entnehmen): Unabdingbar Sind Sowohl Umfangreiche Und Spezifische (fach)kenntnisse Und Erfahrungen In Der Organi­sations­lehre Der Analyse Organi­sationen Und Den Entsprechenden Methoden Als Auch In Den Bereichen Projekt- Und Prozess­manage­ment Sehr Wichtig Sind Sehr Gute Kenntnisse Software­produkten Zur Modellierung Prozessen Sowie Der Aktuellen Themenfelder Der Verwaltungs­moderni­sierung Insbesondere In Bezug Auf Weiterhin Sind Analytisches Denkvermögen Und Die Fähigkeit Zu Konzeptionellem Arbeiten Neben Einer Schnellen Auffassungsgabe Und Technischem Verständnis Sehr Wichtig Im Umfeld Komplexer Interessenlagen Sind Darüber Hinaus Ein Sicheres Auftreten Mit Hoher Sozialer Kompetenz Verhandlungsgeschick Und Methodische Kenntnisse In Der Moderation Und Leitung Unterschiedlicher Interessengruppen Sehr Wesentlicher Bedeutung Die Sehr Wichtige Berufliche Vorerfahrung In Einschlägigen Aufgabenbereichen Entnehmen Sie Bitte Den Ausführungen Im Anforderungsprofil Wir Bieten: Eine Interessante Abwechslungsreiche Anspruchsvolle Und Eigenständige Tätigkeit Ein Entgelt In Der Entgeltgruppe 14 Tv-l Eine Jährliche Sonderzahlung Sowie Eine Betriebsrente Einen Modern Ausgestatteten Arbeitsplatz Vielfältige Angebote Der Fort-und Weiterbildung Kurse Im Rahmen Des Gesundheitsmanagements Sowie Eine Betriebssportgruppe Die Möglichkeit Der Inanspruchnahme Eines Bvg-firmentickets Mit 5 % Rabatt Es Erwarten Sie Eine Offene Und Freundliche Arbeitsatmosphäre Sowie Sympathische Kolleginnen Und Kollegen Die Sich Auf Sie Freuen Und Sie Bei Der Einarbeitung Unterstützen Ausführliche Informationen Zu Der Stellenausschreibung Sowie Zu Den Formalen Und Fachlichen Anforderungen Erhalten Sie Unter Wwwde/stellenangebot Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann übersenden Sie Uns Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Den Entsprechenden Unterlagen Und Nachweisen Diese Richten Sie Bitte Unter Angabe Der Kennziffer 3300/42801/gpm Bis Zum 01092017 An Das Serviceeinheit Personal Ps 140 10360 Gern Können Sie Auch Ihre Bewerbung Per E-mail An Uns Richten: Inamenz@de Oder Bewerbung@de BWL Organisationsmanagement Projektmanagement Economics Wirtschaftsinformatik Öffentlicher Dienst BWL Organisationsmanagement Projektmanagement Economics Wirtschaftsinformatik Öffentlicher Dienst Geschäftsprozessmanager (m/w) Umsetzung Berliner E-Government-Gesetz Mit Dem Berliner E-Government-Gesetz (EGovG Berlin) Ist Die Grundlage Für Medienbruchfreie Elektronische Verwaltungsabläufe Geschaffen Worden Analyse Und Optimierung Von Strukturen Und Geschäftsprozessen Sowie In Der Modellierung Berlin BWL Organisationsmanagement Projektmanagement Economics Wirtschaftsinformatik Öffentlicher Dienst

IT-Infrastrukturbetreuer/in
   Bezirksamt Berlin Lichtenberg (Berlin)

Planer/in und Bauleiter/in für die Planung, Bauleitung und Projektsteuerung von Radverkehr
   Bezirksamt Berlin Lichtenberg (Berlin)

Diplom-Ingenieure (FH) / Bachelor (m/w) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwese

Einrichter Kunststofftechnik (m/w/d)
   Zell Group (Munderkingen)

Elektrotechnikermeister / Techniker (Fachrichtung Elektrotechnik - Energietechnik), Netzbe
   Elektrizitätswerk Mittelbaden AG und Co. KG (Kehl)

Therapeutin Ergotherapie für Menschen mit Sucht / Psychische Erkrankungen (m/w/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)